Freiheit für Boris Kagarlitsky!

Appell der Rabkor-Redaktion

DIESES MATERIAL (INFORMATIONEN) WURDE VON DEM AUSLÄNDISCHEN AGENTEN BORIS YULIEVICH KAGARLITSKY HERGESTELLT, VERBREITET UND (ODER) VERSANDT ODER BETRIFFT DIE AKTIVITÄTEN DES AUSLÄNDISCHEN AGENTEN BORIS YULIEVICH KAGARLITSKY.

Wie Sie wahrscheinlich alle wissen, wird Boris Kagarlitsky wegen Teil 2 des Artikels 205.2 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation angeklagt. Rechtfertigung von Terrorismus. In diesem Zusammenhang gibt die Redaktion eine Erklärung ab und bekundet ihre Solidarität mit unserem Chefredakteur sowie mit allen unseren Genossen, die durchsucht und verhört wurden:

  • Alexander Archagov (derzeit freigelassen)
  • Artem Artem, Redakteur der tg- und vk-Gruppe des Senders (derzeit freigelassen).
  • Valery, ein Mitglied des Studios Rabkor (derzeit freigelassen).

Wir bringen auch unsere Unterstützung und Solidarität mit allen Angehörigen und Freunden von Boris Yulievich zum Ausdruck.

Boris ist nicht nur ein linker Intellektueller und ein weltweit anerkannter Gelehrter, sondern auch ein Marxist, der seine Kenntnisse auch auf dem Gebiet der Klassenkriege erworben hat, ein sowjetischer linker Dissident war und nun möglicherweise ein politischer Gefangener in Putins Russland wird. Er ist Teil der weltweiten sozialistischen Bewegung, hat mehr als eine Generation von Marxisten ausgebildet und ist seinen Prinzipien seit vielen Jahren treu geblieben.

Kagarlitsky kann nicht im Gefängnis sitzen, denn im Jahr 2023 kann und sollte Politik kein Verbrechen sein. Wir sind kategorisch gegen seine Inhaftierung.

Aber wir arbeiten weiter. Rabkor ist weit mehr als nur Boris Kagarlitsky. Es ist eine Textseite mit Redakteuren und Administratoren, YouTube-Kanal-Moderatoren und denen, die hinter den Kulissen arbeiten. Das Wichtigste, was unser Team jetzt für BYU tun kann, ist, Rabkor am Leben zu erhalten und es zum Herzstück einer internationalen Solidaritätskampagne für Kagarlitskys Freilassung zu machen.

Wir rufen alle linkssozialistischen Bewegungen auf, sich zu solidarisieren und diese Situation öffentlich zu machen.

Wir kündigen außerdem eine Spendenaktion für Boris Kagarlitsky an und organisieren eine Kampagne zu seiner Unterstützung.

Requisiten:

2200700700600473069 – Tinkoff
5269880012324208 – Freedom Bank (für Auslandsüberweisungen) (Kagarlitskaya Kseniia).

Unsere Stärke liegt in der Solidarität!
Freiheit für Boris Kagarlitsky!

check here

Nach oben scrollen