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Maschinerie und Materialismus

Einer der Gründe, weshalb die in den sechziger Jahren begonnene Renaissance des Materialismus inzwischen, wenn die Zeichen nicht trügen, ihren Zenit überschritten hat, dürfte in der auffälligen Fraglosigkeit zu suchen sein, mit der diese Theorie beinahe allen Problemen der Technologie,

Maschinerie und Materialismus

Cannibal Metaphysics

pdf hereeduardo-viveiros-de-castro-cannibal-metaphysics-for-a-poststructural-anthropology From anthropology to philosophy: Introduction to Eduardo Viveiros de Castro Peter Skafish Can anthropology be philosophy, and if so, how? For philosophers, the matter has been and often remains quite simple: anthropology’s concern with socio-cultural and historical differences

Cannibal Metaphysics

Final Remarks ( The Crisis and the Rift: A Symposium on Joshua Clover’s Riot.Strike.Riot)

Interlude on the Model It is here that we might arrive at what I believe to be the most significant generic distinction regarding what kind of book it is. It is a book that makes models. A model always involves

Final Remarks ( The Crisis and the Rift: A Symposium on Joshua Clover’s Riot.Strike.Riot)

(K)ein heißer Frühling in Frankreich

Nein, der Mai 2018 wird kein zweiter Mai 1968. Sicherlich werden viele jener Protagonisten, die sich mittlerweile den bestehenden Verhältnissen angedient haben, einen wehmütigen Blick auf die Sorbonne riskieren, bevor sie damit fortfahren, eben jenes System, das sie einst beseitigen

(K)ein heißer Frühling in Frankreich

Ghost-Busters III – Vor »Marx’ Gespenstern«

Ich werde nicht von Gespenstern sprechen. Wiewohl Derridas “Marx’ Gespenster” jeden Ökonomen an die gründende Geistererscheinung an der Schwelle zum modernen epistem der Wirtschaftswissenschaft – wie Michel Foucault es uns vorgestellt hat1 – erinnern muß. Die Geistererscheinung dieser jungen Wissenschaft

Ghost-Busters III – Vor »Marx’ Gespenstern«

[1968 – 2018] Von einem wilden Mai zum anderen… – Treffen wir uns am 1. Mai in Paris!

taken from here Revolutionäres Sprudeln Heute möchten bestimmte Journalisten, Intellektuelle, Künstler und Politikerinnen dem Jahr 68 und seiner Revolten gedenken, die sie als einzig und allein von der Sehnsucht nach kapitalistischer Demokratie, nach individualistischen und liberalen Vergnügungen darstellen. Wieder mal

[1968 – 2018] Von einem wilden Mai zum anderen… – Treffen wir uns am 1. Mai in Paris!

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